Deine Empfehlungen

Du kennst weitere gute Seiten zum Thema gesundes Abnehmen und fit bleiben? Sende mir den Link mit einem Grund über das Kontaktformular!

Empfehlungen

die-abnehm-seite.de

Wie bereits an einigen Stellen unserer Seite beschrieben wünschen sich viele übergewichtige Menschen Ihr Übergewicht möglichst schnell zu verlieren und schlagen hier häufig den falschen Weg über eine Crash Diät ein. Die ersten Tage kann man gut überstehen und schon zeigt die Waage ein paar Pfund weniger an. Doch nach ein paar Tagen ist man es leid, ständig die gleichen Lebensmittel, wie Kohlsuppe, Eier oder Obst zu essen und man wird schwach und weicht verständlicherweise von der vorgegebenen einseitigen Diät ab. Schnell sind die abgenommenen Pfunde und mehr wieder auf den Hüften und man verliert den Mut, weiter abzunehmen.

Eine solche Diät bringt nicht den gewünschten Erfolg, und die einseitige Ernährung ist nicht gut für die Gesundheit. Wer regelmäßig und dauerhaft abnehmen möchte, sollte nicht hungern, sondern darf sich natürlich auch satt essen. Statt einer einseitigen Diät sollte man seine Ernährung zur Abnahme auf eine kalorienarme Ernährung umstellen. Mit dem Kalorienrechner von die-abnehm-seite.de kann man dabei seinen Tagesverbrauch im Auge behalten, so dass man abnimmt und sich trotzdem auch mal etwas süßes gönnen kann.

weiter lesen...

WeightWatchers

http://www.weightwatchers.de Hier gibt es viel Unterstützung und persönliche Kontakte um den Einstieg in eine gesunde Ernährungsumstellung zu finden.
Für alle die mit dem Gedanken spielen WeightWatchers auszuprobieren, empfehle ich eines der Treffen zu besuchen. Oft gibt es auch verschiedene vor Ort - sucht Euch das aus, das Euch am sympathischsten ist.
Nicht nur die Leitung ist wichtig, auch die Besucher, daher lohnt es sich auch mal zu verschiedenen Zeiten hinzugehen...

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

http://www.dge.de/ Auch viele Informationen zum Thema.